Nächster Anlass: #OnlineGruppenstunde


Aktuellste News zum Sommerlager betreffend Corona

Liebe Eltern, Liebe Blauringmeitli


Die letzten Monate hielten für viele von uns so manche Überraschungen bereit. Schulschliessungen, Kontaktverbote, aber auch die Einschränkungen von Vereinstätigkeiten hatten auf alle von uns einen Einfluss. Über diverse Kanäle liessen uns viele Blauringmädchen wissen, dass sie, wann immer möglich, die Pressekonferenzen des Bundesrates mitverfolgten und darauf hofften, dass es endlich heisst: «Die Sommerlager 2020 dürfen stattfinden.» Das Warten hat nun ein Ende. Die Sommerlager 2020 von Blauring und Jungwacht Windisch finden statt!

Wir bitten Sie, folgendes Dokument aufmerksam durchzulesen und bei allfälligen Fragen
oder Unklarheiten die Lagerleitung zu kontaktieren.


Solatrailer 2020

Wer ist auch so gespannt auf unser diesjähriges Sommerlager wie wir? In unserem Solatrailer erfährst du, wohin es dieses Mal geht. Bereit für eine spannende Forschungsreise? Dann melde dich für unser Sommerlager an und erlebe das Highlight des Blauringjahres!


Sommerlager

Das Sommerlager ist für viele Blauringmädchen und -leiterinnen das Highlight des Jahres. Die ganze Sensation zu beschreiben würde jedoch wenig Sinn machen, denn wie bekannt sagen Bilder mehr als Worte! All unsere Lagerbeiträge sind hier ersichtlich.

Sola 2020

Liebe Eltern, Liebi Blauringmeitli,


Letztes Jahr erlebten wir zwei wundervolle Wochen im Reich der Feen und der unbegrenzten Fantasie, im Jahr davor besegelten wir die Weltmeere und schlugen als Piraten Seeungeheuer in die Flucht und im Sommerlager 2017 bestritten wir gemeinsam unsere Agentenausbildung und lösten
zusammen viele spannende Missionen. Gemeinsam waren wir auch schon im All, wo wir den Diebstahl der Sonne verhinderten, haben in den Bergen ein grandioses Älplerfest auf die Beine gestellt, bewiesen im Gefängnis unsere Unschuld und in einem Paralleluniversum haben wir Frau von
Morgeens gestohlene Zeit zurückgeholt. 

Doch was erwartet uns dieses Jahr?
Wir als Forscherteam entdecken einen schwarzen Fleck auf einer Karte des Dschungels. Was verbirgt sich hinter dem unbekannten Gebiet? Ab auf Entdeckungsreise - bis bald im Regenwald!

Wir freuen uns auf dich!




Sola 2019

Letztes Jahr haben wir als Piraten die Weltmeere besegelt, ein Seeungeheuer in die Flucht geschlagen und einen Schatz gefunden.

Das war jedoch nicht unsere erste spannende Reise. In einem Hotel in Hergiswil liessen wir uns zu Agenten ausbilden und begaben uns auf viele schwierige Missionen. Gemeinsam waren wir auch bereits im All, wo wir den Diebstahl der Sonne verhinderten. In den Bergen, wo wir ein grandioses Älplerfest auf die Beine stellten. Im Gefängnis, wo wir unsere Unschuld beweisen mussten oder in einem Paralleluniversum, wo wir Frau von Morgeens gestohlene Zeit zurückgeholt haben. 

Doch was erwartet uns dieses Jahr?

Gemeinsam werden wir ins Land der Feen reisen. Dort erwarten und viele Abenteuer mit Flügel, Glitzer und Magie!

Wir freuen uns auf dich!

Lagerleitung 2019
Jacqueline Clivio und Jenny Knecht


Sola 2018

Liebe Eltern, Liebe Piratinnen

 

Auf unser Schatzsuche diesen Sommer haben wir Leiterinnen etwas neues, 
sehr cooles gelernt:
Unsere Blauringmädchen sind nicht nur super Agenten und gehen als 
ägyptische Prinzessinnen durch. Sie können sich auch als tapfere Piraten 
auf wilden Schatzsuchen beweisen!
Mit eurer Hilfe konnten wir unser Abenteuer mehr als erfolgreich 
abschliessen und mussten nicht mit leeren Händen zurück nach Windisch 
kehren.
Wir möchten uns ganz herzlich für zwei super Wochen auf hoher See bedanken!
Ahoi Matrosen!